Sie können grundlegende Leistungen meiner Rechtsberatung auch online buchen.
Hier erhalten Sie einen Überblick meiner Rechtsberatung online. Buchen Sie dann über den Buchungsbutton im jeweiligen Abschnitt unten. Klappen Sie den passenden Abschnitt auf – alles weitere finden Sie kompakt und zielführend.
Buchen: Es öffnet sich ein weiterer Tab Ihrers Browsers und Sie finden nochmals den Buchungstext mit den weiteren Schritten zur Bezahlung. Ich verwende den Zahlungsregulierer Stripe.
Erstberatung Gesellschaftsrecht
Umfassende Beratung und fundierte Expertise im Bereich des Gesellschaftsrechts.
Lassen Sie uns gemeinsam die beste Strategie für Ihre rechtlichen Bedürfnisse entwickeln.
Gesellschaftsrecht spielt eine entscheidende Rolle in der Strukturierung von Beziehungen sowohl zwischen Gesellschaftern untereinander, als auch zwischen Gesellschaften und ihren Gesellschaftern oder externen Dritten. Es deckt essenzielle Themen ab, darunter die Gründung von Gesellschaften, Unternehmensführung, Haftungsfragen, Gewinnverteilung und die Prozesse der Unternehmensauflösung.
- Schildern Sie mir so genau wie möglich Ihr aktuelles Anliegen im Gesellschaftsrecht.
Ich gehe auf Ihren spezifischen Fall mit äußerster Präzision ein und biete eine gründliche Analyse Ihrer individuellen Situation.
Profitieren Sie von einer klaren Bewertung Ihrer rechtlichen Optionen und einer transparenten Darstellung der damit verbundenen Kostenrisiken.
Um Ihre Angelegenheit umfassend vorzubereiten, benötige ich vorab die folgenden Informationen:
- Detaillierte Problemstellung: Chronologische und umfassende Darstellung der aktuellen Probleme.
- Handelsregisterauszug
- Definition der Ziele der Beratung
Für die Übersendung dieser Unterlagen können Sie meine sichere Upload-Funktion oder meine WebAkte unter (https://www.streichert.de/kontaktanfrage-ueber-webakte) nutzen.
Kostenstruktur: Mein Stundensatz beträgt 350,00 €, zuzüglich Auslagen und Umsatzsteuer. Für eine Prüfung Ihrer Unterlagen, rechtliche Bewertung und anschließender Besprechung (in meiner Kanzlei, telefonisch oder über MS Teams), die normalerweise mindestens 1,5 Stunden dauert, biete ich für einen Pauschalpreis von 250,00 € zzgl. USt., somit insgesamt 297,50 € an.
Ich freue mich darauf, Sie in dieser wichtigen
Angelegenheit unterstützen zu dürfen.
Service ID: 11ef088b50d1121abd9ca901f5737c03
Folgeberatung für bestehende Kunden
Kontinuierliche Beratung – stets optimal betreut.
Ich halte Sie regelmäßig informiert und berate Sie gerne umfassend, um sicherzustellen, dass Ihre rechtlichen Angelegenheiten stets optimal betreut sind.
Meine kontinuierliche Beratung stellt sicher, dass Sie immer auf dem neuesten Stand der relevanten Entwicklungen sind und ermöglicht es Ihnen, rechtliche Herausforderungen proaktiv zu bewältigen.
Um Ihnen in Ihrer Angelegenheit auch nach erfolgter Erstberatung – ohne Mandatierung meiner Kanzlei – weitere Fragen beantworten zu können, haben Sie die Möglichkeit eine Folgeberatung zu buchen.
Kostenstruktur: Mein Stundensatz beträgt 350,00 €, zuzüglich Auslagen und Umsatzsteuer. Für eine 45-minütige Folgeberatung, biete ich für einen Pauschalpreis von 250,00 € zzgl. USt., somit insgesamt 297,50 € an.
Ich freue mich darauf, Sie in Ihrer Angelegenheit
weiter unterstützen zu dürfen.
Service Code: 11ef088d66f49302bd9ca901f5737c03
Gesellschafterstreit in der GmbH – Lösungen und Beendigung
Ein Gesellschafterstreit bezeichnet Konflikte zwischen Gesellschaftern einer GmbH. Diese Konflikte umfassen oft Meinungsverschiedenheiten über Unternehmensführung, Strategie, Gewinnverteilung oder Gesellschafterrechte. Solche Streitigkeiten können die Geschäftstätigkeit beeinträchtigen und rechtliche Auseinandersetzungen hervorrufen. Typischerweise werden Gesellschafterstreitigkeiten durch Verhandlungen, Mediation oder gerichtliche Verfahren beigelegt.
Überblick Gesellschafterversammlung, Beschlussfassung
Erhalten Sie umfassende Klarheit und strategische Beratung zu Formalien, Ablauf und den Inhalten von Gesellschafterversammlungen.
In einer detaillierten Besprechung erörtern wir Ihre rechtlichen Optionen und entwickeln gemeinsam die optimale Vorgehensweise für Ihre Situation.
Ich berate Sie nicht nur hinsichtlich der Durchsetzung Ihrer Ansprüche in Gerichtsverfahren, sondern auch bei der Absicherung Ihrer Rechte durch einstweilige Verfügungen.
Nutzen Sie meine Expertise, um Ihre Interessen effektiv zu vertreten und zu schützen.
Um Ihre Angelegenheit umfassend zu prüfen und eine effektive Strategie zu entwickeln, benötige ich die folgenden Unterlagen:
- Gesellschafts- und Geschäftsführerverträge: Einschließlich aller Dokumente, die beim Handelsregister eingereicht wurden (Gesellschafterliste, Beteiligungsverhältnisse, Bestellungen der Geschäftsführer, sonstige Beschlüsse).
- Chronologische und umfassende Darstellung der aktuellen Probleme.
- Ziele der Beratung.
Für die Übersendung dieser Unterlagen können Sie meine sichere Upload-Funktion oder meine WebAkte unter (https://www.streichert.de/kontaktanfrage-ueber-webakte) nutzen.
Kostenstruktur: Mein Stundensatz beträgt 350,00 €, zuzüglich Auslagen und Umsatzsteuer. Für eine gründliche Prüfung der Unterlagen, rechtliche Bewertung und eine umfassende Besprechung (In meiner Kanzlei, telefonisch oder über MS Teams), die normalerweise zwischen 2 bis 3 Stunden dauert, bieten ich für einen Pauschalpreis von 500,00 € zzgl. USt., somit insgesamt 595,00 € an.
Ich freue mich darauf, Sie in diesem wichtigen
Themengebiet unterstützen zu dürfen.
Service ID: 11ef088b84c9ab80bd387b5cf7a7d4f1
Überblick Abberufung Geschäftsführer aus wichtigem Grund
Sichern Sie Ihre Position und Rechte bei der Abberufung eines Geschäftsführers in Ihrer GmbH.
Meine Beratung bietet Ihnen eine klare Darstellung Ihrer rechtlichen Pflichten und Möglichkeiten.
Ich berate Sie nicht nur hinsichtlich der Durchsetzung Ihrer Ansprüche in Gerichtsverfahren, sondern auch durch die Implementierung einstweiliger Verfügungen zum Schutz Ihrer Interessen.
Profitieren Sie von meiner Erfahrung und Fachkompetenz, um Ihre Ziele effektiv und rechtssicher zu erreichen.
Um Ihre Angelegenheit umfassend zu prüfen und eine effektive Strategie zu entwickeln, benötige ich die folgenden Unterlagen:
- Gesellschafts- und Geschäftsführerverträge: Einschließlich aller Dokumente, die beim Handelsregister eingereicht wurden (Gesellschafterliste, Beteiligungsverhältnisse, Bestellungen der Geschäftsführer, sonstige Beschlüsse).
- Aktueller Handelsregisterauszug
- Entwicklung der Zusammenarbeit: Chronologie der Beziehungen zwischen Gesellschaftern und Geschäftsführern.
- Detaillierte Problemstellung: Chronologische und umfassende Darstellung der aktuellen Probleme und spezifischen Verfehlungen, die als „wichtiger Grund“ für Maßnahmen gegen den Geschäftsführer dienen könnten.
- Protokolle: Alle Protokolle der letzten Gesellschafterversammlungen.
- Ziele der Beratung.
Für die Übersendung dieser Unterlagen können Sie meine sichere Upload-Funktion oder meine WebAkte unter (https://www.streichert.de/kontaktanfrage-ueber-webakte) nutzen.
Kostenstruktur: Mein Stundensatz beträgt 350,00 €, zuzüglich Auslagen und Umsatzsteuer. Für eine gründliche Prüfung der Unterlagen und eine umfassende Besprechung (in meiner Kanzlei, telefonisch oder über MS Teams), die normalerweise zwischen 2 bis 3 Stunden dauert, bieten ich für einen Pauschalpreis von 500,00 € zzgl. USt., somit insgesamt 595,00 € an.
Im Anschluss zur erfolgten Beratung erhalten Sie mein eBook „Der GmbH Geschäftsführer“.
Ich freue mich darauf, Sie in dieser wichtigen Angelegenheit unterstützen zu dürfen.
Ich freue mich darauf, Sie in dieser wichtigen
Angelegenheit unterstützen zu dürfen.
Service ID: 11ef088bed6ee9f6bd9ca901f5737c03
Überblick Ausschluss von Gesellschaftern und Einziehung von Geschäftsanteilen
Verschaffen Sie sich einen klaren Überblick über Ihre rechtlichen Optionen bei Ausschlussverfahren und der Einziehung von Geschäftsanteilen.
Meine Expertise umfasst eine detaillierte Beratung, die nicht nur die strategische Planung und Durchführung von Klageverfahren abdeckt, sondern auch effektive Maßnahmen zum Schutz Ihrer Rechte durch einstweiligen Rechtsschutz bietet.
Setzen Sie auf meine Erfahrung und Fachkompetenz, um Ihre Interessen umfassend und sicher zu vertreten.
Um Ihre Angelegenheit umfassend zu prüfen und eine effektive Strategie zu entwickeln, benötige ich die folgenden Unterlagen:
- Gesellschafts- und Geschäftsführerverträge: Einschließlich aller Dokumente, die beim Handelsregister eingereicht wurden (Gesellschafterliste, Beteiligungsverhältnisse, Bestellungen der Geschäftsführer, sonstige Beschlüsse).
- Aktueller Handelsregisterauszug
- Finanzunterlagen: Die letzten verfügbaren Bilanzen der Gesellschaften (für 2022, 2023, aktuelle BWA) zur Bewertung möglicher Abfindungen und zur Prüfung der Insolvenzreife. Bitte bereiten Sie auch eine ausführliche Chronologie der Gesellschaften basierend auf den Handelsregisterauszügen vor.
- Entwicklung der Zusammenarbeit: Chronologie der Beziehungen zwischen Gesellschaftern und Geschäftsführern.
- Detaillierte Problemstellung: Chronologische und umfassende Darstellung der aktuellen Probleme und spezifischen Verfehlungen, die als „wichtiger Grund“ für Maßnahmen gegen den anderen Gesellschafter dienen könnten.
- Protokolle: Alle Protokolle der letzten Gesellschafterversammlungen.
- Ziele der Beratung.
Für die Übersendung dieser Unterlagen können Sie meine sichere Upload-Funktion oder meine WebAkte unter (https://www.streichert.de/kontaktanfrage-ueber-webakte) nutzen.
Kostenstruktur: Mein Stundensatz beträgt 350,00 €, zuzüglich Auslagen und Umsatzsteuer. Für eine gründliche Prüfung der Unterlagen und eine umfassende Besprechung (in meiner Kanzlei, telefonisch oder über MS Teams), die normalerweise zwischen 2 bis 3 Stunden dauert, bieten ich für einen Pauschalpreis von 500,00 € zzgl. USt., somit insgesamt 595,00 € an.
Ich freue mich darauf, Sie in diesem Tätigkeitsfeld unterstützen zu dürfen.
Service ID: 11ef088c3d1f273ebd387b5cf7a7d4f1
Umfassende Beratung bei bestehenden oder drohendem Gesellschafterstreit
Bereits eskalierte Auseinandersetzungen unter Gesellschaftern können den Fortbestand Ihres Unternehmens bedrohen.
In der kritischen Arena der Gesellschafterversammlung vertrete ich Ihre Interessen mit umfassendem Sachverstand, langjähriger Erfahrung, fundiertem Fachwissen und einem ausgeprägten unternehmerischen Denken. Entdecken Sie die strategischen und rechtlichen Optionen, die Ihnen in Ihrer spezifischen Situation zur Verfügung stehen.
Um Ihre Angelegenheit umfassend zu prüfen und eine effektive Strategie zu entwickeln, benötige ich die folgenden Unterlagen:
- Gesellschafts- und Geschäftsführerverträge: Einschließlich aller Dokumente, die beim Handelsregister eingereicht wurden (Gesellschafterliste, Beteiligungsverhältnisse, Bestellungen der Geschäftsführer, sonstige Beschlüsse). Bei einer weiterführenden Beauftragung lade ich zusätzlich alle erforderlichen Dokumente aus dem unternehmensregister.de herunter.
- Aktuelle und historische Handelsregisterauszüge: Von allen beteiligten Gesellschaften.
- Finanzunterlagen: Die letzten verfügbaren Bilanzen der Gesellschaften (für 2022, 2023, aktuelle BWA) zur Bewertung möglicher Abfindungen und zur Prüfung der Insolvenzreife. Bitte bereiten Sie auch eine ausführliche Chronologie der Gesellschaften basierend auf den Handelsregisterauszügen vor.
- Entwicklung der Zusammenarbeit: Chronologie der Beziehungen zwischen Gesellschaftern und Geschäftsführern.
- Detaillierte Problemstellung: Chronologische und umfassende Darstellung der aktuellen Probleme und spezifischen Verfehlungen, die als „wichtiger Grund“ für Maßnahmen gegen Gesellschafter und Geschäftsführer dienen könnten.
- Protokolle: Alle Protokolle der letzten Gesellschafterversammlungen.
- Finanzverträge: Alle Darlehensverträge und Bürgschaften, die Sie als Gesellschafter abgeschlossen haben.
- Ziele der Beratung: Definieren Sie bitte Ihre Zielsetzungen für meine Tätigkeit – wo möchten Sie nach Abschluss der Beratung stehen?
Für die Übersendung dieser Unterlagen können Sie meine sichere Upload-Funktion oder meine WebAkte unter (https://www.streichert.de/kontaktanfrage-ueber-webakte) nutzen.
Kostenstruktur: Mein Stundensatz beträgt 350,00 €, zuzüglich Auslagen und Umsatzsteuer. Für eine gründliche Prüfung der Unterlagen, rechtliche Bewertung und eine umfassende Besprechung (In meiner Kanzlei, telefonisch oder über MS Teams), die normalerweise zwischen 3 bis 4 Stunden dauert, biete ich für einen Pauschalpreis von 1.000,00 € zzgl. USt., somit insgesamt 1.190,00 € an.
Ich freue mich darauf, Sie in dieser wirtschaftlich und persönlich
überlebenswichtigen Angelegenheit unterstützen zu dürfen.
Service ID: 11ef06436b9d4928bd9ca901f5737c03
Mergers and Acquisitions (M&A) – Fusionen und Übernahmen
M&A, kurz für Mergers and Acquisitions, bezeichnet die Fusion und Übernahme von Unternehmen. Ein „Merger“ erfolgt, wenn sich zwei oder mehr Unternehmen zu einer neuen Einheit zusammenschließen. Eine „Acquisition“ geschieht, wenn ein Unternehmen signifikante Anteile oder Vermögenswerte eines anderen kauft, um Kontrolle zu erlangen. Diese Transaktionen stärken die Wettbewerbsposition, erweitern den Marktzugang, schaffen Synergien, senken Kosten und integrieren neue Technologien. Aufgrund ihrer Komplexität erfordern M&A-Aktivitäten spezialisierte Beratung.
M&A Beratung – Maßgeschneiderte Unterstützung beim Kauf oder Verkauf Ihres Unternehmens
Profitieren Sie von meiner umfassenden Beratung, die alle entscheidenden rechtlichen Aspekte des M&A-Prozesses abdeckt !
Wichtige Vorüberlegungen beim Unternehmensverkauf: Erfassen Sie die Schlüsselfaktoren, die vor einem Verkauf berücksichtigt werden sollten, um die besten strategischen Entscheidungen zu treffen.
Optimaler Verkaufszeitpunkt: Bestimmen Sie den idealen Zeitpunkt für den Verkauf Ihres Unternehmens, um den maximalen Wert zu realisieren.
Strategische Planung des Verkaufsprozesses: Ich erläutere Ihnen die sorgfältige Planung des Verkaufs, einschließlich einer umfassenden Due Diligence, um eine optimale Vorbereitung zu gewährleisten.
Erfahren Sie, wie Sie durch meine fachkundige Unterstützung nicht nur signifikante Vorteile erlangen, sondern auch Ihre rechtlichen Risiken, insbesondere bei der Vertragsgestaltung, minimieren können.
Um Ihre Angelegenheit umfassend zu prüfen und eine effektive Strategie zu entwickeln, benötige ich die folgenden Unterlagen:
- Gesellschafts- und Geschäftsführerverträge: Einschließlich aller Dokumente, die beim Handelsregister eingereicht wurden (Gesellschafterliste, Beteiligungsverhältnisse, Bestellungen der Geschäftsführer, sonstige Beschlüsse). Bei einer weiterführenden Beauftragung lade ich zusätzlich alle erforderlichen Dokumente aus dem unternehmensregister.de herunter.
- Aktuelle und historische Handelsregisterauszüge: Von allen beteiligten Gesellschaften.
- Finanzunterlagen: Die letzten verfügbaren Bilanzen der Gesellschaften (für 2022, 2023, aktuelle BWA) zur Bewertung möglicher Abfindungen und zur Prüfung der Insolvenzreife. Bitte bereiten Sie auch eine ausführliche Chronologie der Gesellschaften basierend auf den Handelsregisterauszügen vor.
- Entwicklung der Zusammenarbeit: Chronologie der Beziehungen zwischen Gesellschaftern und Geschäftsführern.
- Darstellung der aktuellen Probleme.
- Protokolle: Alle Protokolle der letzten Gesellschafterversammlungen.
- Finanzverträge: Alle Darlehensverträge und Bürgschaften, die Sie als Gesellschafter abgeschlossen haben.
- Ziele der Beratung: Definieren Sie bitte Ihre Zielsetzungen für meine Tätigkeit – wo möchten Sie nach Abschluss der Beratung stehen?
Für die Übersendung dieser Unterlagen können Sie meine sichere Upload-Funktion oder meine WebAkte unter (https://www.streichert.de/kontaktanfrage-ueber-webakte) nutzen.
Kostenstruktur: Mein Stundensatz beträgt 350,00 €, zuzüglich Auslagen und Umsatzsteuer. Für eine gründliche Prüfung der Unterlagen, rechtliche Bewertung und eine umfassende Besprechung (in meiner Kanzlei, telefonisch oder über MS Teams), die normalerweise zwischen 3 bis 4 Stunden dauert, bieten ich für einen Pauschalpreis von 1.000,00 € zzgl. USt., somit insgesamt 1.190,00 € an.
Ich freue mich darauf, Sie bei Ihrem wichtigen und vielleicht einmaligen
Projekt des Lebens begleiten zu dürfen.
Service ID: 11ef088d3e333972bd387b5cf7a7d4f1
Überblick Bestimmung des Unternehmenswertes – Verfahren und Vorgehensweisen
Die Bewertung eines Unternehmens ist ein komplexer Prozess, der je nach Anlass durch verschiedene bewährte Methoden erfolgen kann.
Erfahren Sie die Grundlagen folgender Verfahren:
- Substanzwertverfahren: Bestimmt den Wert der materiellen und immateriellen Vermögenswerte abzüglich der Verbindlichkeiten.
- Ertragswertverfahren: Fokussiert auf die zukünftigen Erträge, die Ihr Unternehmen generieren kann.
- Stuttgarter Verfahren: Eine Kombination aus Substanz- und Ertragswert, häufig verwendet für steuerliche Bewertungen.
- Discounted Cash Flow (DCF) Methode: Projiziert die zukünftigen Cashflows und diskontiert diese auf den heutigen Wert.
- Multiplikatormethode (Finance Multiples): Nutzt branchenspezifische Kennzahlen, um den Unternehmenswert zu vergleichen.
- Jedes dieser Verfahren bietet spezifische Vorteile und kann abhängig vom Bewertungsanlass die passendste Wahl sein. Eine Kenntnis dieser Methoden, ihrer Stärken und möglichen Schwächen ist entscheidend für die Auswahl des optimalen Verfahrens.
- Nutzen Sie dieses Wissen für eine klare und transparente Bewertung Ihrer rechtlichen Optionen.
- Ich lege großen Wert auf eine transparente Darstellung, um Ihnen eine fundierte Entscheidungsgrundlage zu bieten.
Um Sie optimal beraten zu können, benötige ich die folgenden Unterlagen:
- Aktueller Handelsregisterauszug
- Finanzunterlagen: Die letzten verfügbaren Bilanzen der Gesellschaften (für 2022, 2023, aktuelle BWA)
- Detaillierte Problemstellung
- Ziele der Beratung
Für die Übersendung dieser Unterlagen können Sie meine sichere Upload-Funktion oder meine WebAkte unter (https://www.streichert.de/kontaktanfrage-ueber-webakte) nutzen.
Kostenstruktur: Mein Stundensatz beträgt 350,00 €, zuzüglich Auslagen und Umsatzsteuer. Für eine gründliche Prüfung der Unterlagen und eine umfassende Besprechung (in meiner Kanzlei, telefonisch oder über MS Teams), die normalerweise zwischen 2 bis 3 Stunden dauert, bieten ich für einen Pauschalpreis von 500,00 € zzgl. USt., somit insgesamt 595,00 € an.
Ich freue mich darauf, Sie in dieser wichtigen Angelegenheit unterstützen zu dürfen.
Ich freue mich darauf, Sie bei dieser wichtigen Fragestellung unterstützen zu dürfen.
Service ID: 11ef090d2aa054e2bd387b5cf7a7d4f1
Gesellschaftsrecht
Das Gesellschaftsrecht befasst sich mit den Beziehungen zwischen Gesellschaftern und der Gesellschaft sowie deren Verhältnis zu Dritten. Er deckt Aspekte wie Kapitalaufbringung, Unternehmensführung, Haftung, Gewinnverteilung und Gesellschaftsauflösung ab. Das Gesellschaftsrecht zielt darauf ab, einen Rahmen zu schaffen, der die Interessen aller Beteiligten schützt und effiziente Unternehmensprozesse ermöglicht.
Überblick Gründung einer GmbH, Satzung der GmbH
Von der ersten Idee bis zur offiziellen Eintragung im Handelsregister
Setzen Sie auf meine Erfahrung aus zahlreichen Gesellschafterstreitigkeiten für einen rechtlich abgesicherten Start Ihres Unternehmens.
Meine erste Beratung umfasst den Gründungsprozess Ihrer GmbH und einen Überblick die rechtssichere Formulierung Ihrer Satzung um Ihre Geschäftsidee erfolgreich zu realisieren.
Um Ihre Angelegenheit umfassend vorzubereiten, benötige ich vorab meinen vollständig ausgefüllten Fragebogen. Diesen erhalten Sie umgehend nach Ihrer Buchung.
Für die Übersendung dieser Unterlagen können Sie meine sichere Upload-Funktion oder meine WebAkte unter (https://www.streichert.de/kontaktanfrage-ueber-webakte) nutzen.
Kostenstruktur: Mein Stundensatz beträgt 350,00 €, zuzüglich Auslagen und Umsatzsteuer. Für eine Prüfung Ihrer Unterlagen, rechtliche Bewertung und anschließender Besprechung (in meiner Kanzlei, telefonisch oder über MS Teams), die normalerweise mindestens 1,5 Stunden dauert, biete ich für einen Pauschalpreis von 250,00 € zzgl. USt., somit insgesamt 297,50 € an.
Ich freue mich darauf, Sie in dieser wichtigen
Angelegenheit unterstützen zu dürfen.
Service ID: 11ef088cdf3b17a8bd387b5cf7a7d4f1
Überblick Liquidation einer GmbH
Die Liquidation einer GmbH wird regelmäßig begleitet von folgenschweren Fehlern, die es zu vermeiden gilt.
Ich berate Sie hinsichtlich des Prozesses der Liquidation Ihrer GmbH und der erforderlichen Formalitäten bei der ordnungsgemäßen Abwicklung Ihres Unternehmens.
Die Liquidation einer GmbH gliedert sich in drei Hauptphasen:
- Auflösung: Die formelle Auflösung der GmbH als rechtlicher Schritt.
- Liquidation (Abwicklung): Beendigung aller laufenden Geschäfte, Befriedigung der Gläubigeransprüche, Auflösung von Arbeitsverhältnissen, die Veräußerung von Unternehmensanteilen und die Verteilung des verbleibenden Vermögens unter den Gesellschaftern.
- Vollbeendigung: endgültige Löschung der GmbH im Handelsregister.
Um Sie in dieser Angelegenheit optimal beraten zu können, benötige ich die folgenden Unterlagen:
- Gesellschafts- und Geschäftsführerverträge: Einschließlich aller Dokumente, die beim Handelsregister eingereicht wurden (Gesellschafterliste, Beteiligungsverhältnisse, Bestellungen der Geschäftsführer, sonstige Beschlüsse).
- Aktueller Handelsregisterauszug.
- Finanzunterlagen: Die letzten verfügbaren Bilanzen der Gesellschaften (für 2022, 2023, unbedingt aktuelle BWA).
- Detaillierte Problembeschreibung.
- Finanzverträge: Alle Darlehensverträge, Bürgschaften, Rangrücktritte die Sie als Gesellschafter abgeschlossen haben.
- Ziele der Beratung
Für die Übersendung dieser Unterlagen können Sie meine sichere Upload-Funktion oder meine WebAkte unter (https://www.streichert.de/kontaktanfrage-ueber-webakte) nutzen.
Kostenstruktur: Mein Stundensatz beträgt 350,00 €, zuzüglich Auslagen und Umsatzsteuer. Für eine gründliche Prüfung der Unterlagen, rechtliche Bewertung und eine umfassende Besprechung (telefonisch oder über MS Teams), die normalerweise zwischen 2 bis 3 Stunden dauert, bieten ich für einen Pauschalpreis von 500,00 € zzgl. USt., somit insgesamt 595,00 € an.
Ich freue mich darauf, Sie in dieser wichtigen Angelegenheit
der ordnungsgemäßen Liquidation Ihrer Firma unterstützen zu dürfen.
Service ID: 11ef088d0f38184abd9ca901f5737c03
GmbH in der Krise – Strategische Überlegungen
Es drohen erhebliche Gefahren in Form persönlicher Haftung und Strafbarkeit, wenn Fehler bei der Sanierung gemacht werden
Mit den geeigneten Maßnahmen zur rechten Zeit kann der Geschäftsführer versuchen, die angeschlagene Gesellschaft vor der Insolvenz zu retten.
Dabei muss er seine gesteigerten Informations-, Sanierungs- und sonstigen Krisenpflichten beachten. Begeht er Fehler, drohen ihm erhebliche Gefahren in Form persönlicher Haftung und Strafbarkeit. Sie erhalten einen rechtlichen Überblick über Ihre Situation. Entdecken Sie die Optionen, die Ihnen in Ihrer spezifischen Situation zur Verfügung stehen.
Um Sie in dieser Angelegenheit optimal beraten zu können, benötige ich die folgenden Unterlagen:
- Gesellschafts- und Geschäftsführerverträge: Einschließlich aller Dokumente, die beim Handelsregister eingereicht wurden (Gesellschafterliste, Beteiligungsverhältnisse, Bestellungen der Geschäftsführer, sonstige Beschlüsse).
- Aktueller Handelsregisterauszug.
- Aktueller Finanzstatus (Offene Forderungen, Offene Verbindlichkeiten)
- Finanzunterlagen: Die letzten verfügbaren Bilanzen der Gesellschaften (für 2022, 2023, unbedingt aktuelle BWA).
- Detaillierte Problembeschreibung. Möglichkeiten zur Unternehmensfortführung.
- Finanzverträge: Alle Darlehensverträge, Bürgschaften, Rangrücktritte die Sie als Gesellschafter abgeschlossen haben.
- Ziele der Beratung
Für die Übersendung dieser Unterlagen können Sie meine sichere Upload-Funktion oder meine WebAkte unter (https://www.streichert.de/kontaktanfrage-ueber-webakte) nutzen.
Kostenstruktur: Mein Stundensatz beträgt 350,00 €, zuzüglich Auslagen und Umsatzsteuer. Für eine gründliche Prüfung der Unterlagen, rechtliche Bewertung und eine umfassende Besprechung (telefonisch oder über MS Teams), die normalerweise zwischen 2 bis 3 Stunden dauert, bieten ich für einen Pauschalpreis von 500,00 € zzgl. USt., somit insgesamt 595,00 € an.
Ich freue mich darauf, Sie in dieser wichtigen
Angelegenheit unterstützen zu dürfen.
Service ID: 11ef09481436de20bd9ca901f5737c03